Häufig gestellte Fragen

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Wie kann ich auf equitan-reitsport.de einkaufen?

Sie können sich in unserem Onlineshop ganz in Ruhe und 24 Stunden - 7 Tage die Woche umsehen um Ihre passenden Produkte zu finden. Gefällt Ihnen ein Artikel, können Sie diesen in den Warenkorb ablegen und in Ruhe weiter einkaufen. Wenn Sie gezielt auf der Suche nach Produkten einer bestimmten Marke sind, haben Sie die Möglichkeit über die Herstellersuche auf der linken Seite zu suchen. Sollten Sie Ihr Produkt nicht auf Anhieb finden, können Sie oben in der Menüleiste unsere Suchfunktion nutzen. Wenn Sie sich vorher registrieren, bleibt der Inhalt des Warenkorbes dauerhaft erhalten, wenn Sie sich vorher mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort angemeldet haben. Wenn Sie sich für den Einkauf entschieden haben, können Sie Ihren Warenkorb öffnen und über den Button "Kasse" den Bestellprozess beginnen. Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise aus, überprüfen Sie die Positionen Ihrer Bestellung, Ihre persönlichen Angaben und bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Anschließend können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen, ggf. ändern und abschicken über den Button "Kaufen" auf der letzten Seite.

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Muss ich mich vor meinem Einkauf registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend vor dem Einkauf erforderlich. Sie können in Ruhe durch unseren Onlineshop stöbern und sich später bei Aufgabe der Bestellung registrieren. Klicken Sie dazu einfach oben in der Menüleiste auf "Neukunde" wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen oder "Anmelden" wenn Sie bereits registriert sind. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen. Sie klicken auf "Als Gast bestellen" und geben einmalig Ihre persönlichen Daten bei Aufgabe der Bestellung ein.

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Ist eine Registrierung überhaupt notwendig?

Nein. Sie können bei uns auch ohne Registrierung bestellen. Sie klicken auf "Als Gast bestellen" und geben einmalig Ihre persönlichen Daten bei Aufgabe der Bestellung ein. Ihre pesönlichen Daten werden nach erfolgreicher Bestellung gelöscht. Wenn Sie eine weitere Bestellung durchführen möchten müssen Sie Ihre persönlichen Angaben erneut eingeben.

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Was bedeutet "registrierter Kunde"?

Während des Registriervorgangs geben Sie einmalig Ihre persönlichen Daten ein und erhalten ein persönliches Kundenkonto. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort bilden die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenkonto. Sie können sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen und den Versandstatus Ihrer Bestellungen prüfen oder Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen wie z.B. Änderung der Lieferadresse.

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Welche Vorteile und Nachteile hat eine Registrierung auf equitan-reitsport.de?

Durch eine erfolgreiche Registrierung bei equitan-reitsport.de haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb zu speichern. Wenn Sie eine weitere Bestellung aufgeben möchten, brauchen Sie Ihre persönlichen Daten nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Ihr Kundenkonto jederzeit zu löschen.

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Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei equitan-reitsport.de an und klicken auf "Ihr Konto". Anschließend auf "Konto löschen". Bitte geben Sie zur Bestätigung Ihr Kundenpasswort ein. Mit einem Klick auf den Weiter-Button löschen Sie Ihr Kundenkonto bei uns. Dadurch werden alle mit diesem Konto verknüpften personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben unwiederbringlich gelöscht bzw. gesperrt. Bitte beachten Sie, dass sie nach dem Löschen des Kontos daher auch keinerlei Zugriff mehr auf ihre bereits getätigten Bestellungen haben! Wenn Sie als Gast bestellt haben, werden nur Ihre Rechnungsdaten gespeichert, da wir u.a. gesetzlich dazu verpflichtet sind, Rechnungen zu archivieren.

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Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht anmelden.

Das ist kein Problem. Sie können sich ein neues Passwort anfordern indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken. Geben Sie den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto bei equitan-reitsport.de angelegt haben. Bitte bestätigen Sie den Link, den wir Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail. Loggen Sie sich anschließend mit diesem neuen Passwort ein. Sie können Ihr Passwort auch jederzeit selbst ändern, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zuvor angemeldet haben. Klicken Sie auf "Ihr Konto" und dann auf "Passwort ändern".

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Ich habe mein Passwort neu angefordert, aber keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie den zuvor beschriebenen Vorgang durchgeführt haben, jedoch keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfach nach. Achten Sie bitte auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und dass Ihr Postfach genügend Speicherplatz für den Empfang der E-Mail verfügt. Sollte tatsächlich keine E-Mail versendet worden sein, fordern Sie bitte das Passwort erneut an.
Sollte das Problem erneut auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +49 (0)2303-979 3000

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Ich erhalte keine E-Mails von equitan-reitsport.de!

Achten Sie bitte auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und dass Ihr Postfach genügend Speicherplatz für den Empfang der E-Mail verfügt. Ein anderer Grund könnte ein Schreibfehler in der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse sein. Wenn Sie als registrierter Kunde z.B. eine Bestellbestätigung von equitan-reitsport.de erwarten, loggen Sie sich bitte in ihr Kundenkonto und überprüfen die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterkommen, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht oder kontaktieren uns per Telefon: +49 (0)2303-979 3000

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Woran erkenne ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Über den Button "Kaufen" geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren zu den dort aufgeführten Konditionen ab (Bestellung). Vor dem Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit einsehen, ändern und löschen. Mit dem Button "Löschen" können Sie den Warenkorb leeren. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie zuvor durch Klicken auf den Button "AGB akzeptieren" die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) von equitan-reitsport.de akzeptiert und dadurch in die Bestellung einbezogen haben. Wir schicken Ihnen unverzüglich nach Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion "Drucken" ausdrucken können. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert, dass Ihre Bestellung bei equitan-reitsport.de eingegangen ist.

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Wie kann ich bei equitan-reitsport.de bezahlen?

Mögliche Zahlungsarten bei equitan-reitsport.de finden Sie hier: Zu den möglichen Zahlungsarten

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Wo finde ich Ihre Bankverbindung für meine Überweisung per Vorkasse?

Sie erhalten unsere Bankdaten in der automatischen Empfangsbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

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Gibt es einen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln im Onlineshop?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln in unserem Onlineshop.

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Wie kann ich Gutscheine kaufen und einlösen?

Sie können bequem Gutscheine bei uns im Onlineshop einkaufen. Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit dem Gutscheincode. Diesen Code können Sie dann bei equitan-reitsport.de einlösen oder weitergeben. Im Warenkorb können Sie unter dem Punkt "Ihr Guthabenkonto" den Gutscheincode eingeben. Um den Gutschein einlösen zu können, müssen Sie sich bei equitan-reitsport.de als Kunde registriert haben. Die Berechnung erfolgt auf der letzten Seite des Bestellvorgangs. Sollte der eingelöste Gutschein nicht als Position erscheinen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch unter: +49 (0)2303-979 3000

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Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt zum einen von dem ausgewählten Artikel und der ausgewählten Zahlungsweise ab. Bei der Zahlungsweise "Vorkasse" wird Ihre Ware erst versendet, wenn der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, wird die Ware direkt innerhalb von 2-3 Tagen an unseren Paketdienstleister übergeben.

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Kann ich versandkostenfrei bestellen?

Ja, ab einem Warenwert von 100 Euro verschicken wir Ihre Bestellung versandkostenfrei. Die Versandkostenfreie Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Tipp: Wenn Sie in der Nähe wohnen, können Sie die Ware auch bequem in unserer Geschäftsstelle bar bezahlen und abholen.

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Kann ich die Ware bei Ihnen selbst abholen?

Ja, wenn Sie in der Nähe wohnen können Sie gerne die bestellte Ware auch bei uns abholen.
Equitan Reitsport GmbH
Massener Straße 126
D-59423 Unna
Die Zahlungsmöglichkeiten, die Sie als Selbstabholer wählen können, sind "Barzahlung" und "PayPal" (Zahlen im Voraus). Bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, wann Sie die Ware abholen möchten. Sie können uns auch gerne per Telefon +49 (0)2303-979 3000 informieren und einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Samstag von 9:00 - 16:00 Uhr.

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Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?

Sie erhalten nach dem Versand die Paketscheinnummer zu Ihrem Paket per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie den Lieferstatus der Sendung online verfolgen.

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Wie retourniere ich einige oder alle Artikel meiner Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung (Vertragserklärung) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Wenn Mängel am Produkt der Grund Ihrer Retournierung sind, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung per Kontaktformular oder telefonisch unter: +49 (0)2303-979 3000 Wir werden dann mit Ihnen die genaue Vorgehensweise besprechen.

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